Familiengottesdienste

Gottesdienste müssen nicht langweilig sein. In ihnen soll auch die Freude zum Ausdruck kommen, die uns in der Liebe Gottes durch Jesus geschenkt ist. Das begehen und feiern wir im Angebot der Familiengottesdienste.

Da der Familiengottesdienst vor allem die ganze Familie zum Mitfeiern einladen möchte, vom Kleinkind bis zum Grossvater, spricht er mit seinen verschiedenen Elementen alle Generationen an. Für die Kleinsten liegen dann auch mal Farbstifte und Zeichnungspapier bereit. Das Lachen der Kinder wird als spontanes Lob Gottes gedeutet.

Vornehmlich Frauen aus unserer Pfarrei gestalten zusammen mit einem Seelsorger einmal monatlich einen Familiengottesdienst, abwechselnd in Schänis und Maseltrangen.
Familiengottesdienst

Die nächsten Familiengottesdienste sind